Sugarpearls United 2005

Durch die Technik des Zuckerblasens kann man Zuckerkugeln in der Grösse eines Fussballs anfertigen. Die Oberfläche des so behandelten Zuckers hat einen irisierenden Glanz und erinnert an den Lüster einer Perle.
Ich lud 22 Frauen zu einem von Fussballbildern inspirierten Gruppenbild ein. Jede hatte im kleinen Schwarzen zu erscheinen, ganz nach dem Vorbild von Audrey Hepburn in „Breakfast at Tiffanys“.
Die Perle gilt als Sinnbild der Vollkommenheit und Reinheit und ist der Inbegriff der Weiblichkeit. Indem ich jeder Frau eine Perle zugeordnet habe und somit gleichsetzte, entstand durch das Zusammenfügen aller Beteiligten zu einem Gruppenbild die Idee einer Perlenkette.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.